Durchs Schlüsselloch ans Ziel...

Ein weiterer Baustein unseres Leistungsangebotes bildet das ambulante Operieren. Es handelt sich schwerpunktmäßig um endoskopische Eingriffe des Kniegelenkes (z.B. Meniskus oder Knorpelbehandlungen).

Die Eingriffe werden von mir persönlich im ambulanten OP des Orthozentrums Offenburg durchgeführt. 


Nach den Eingriffen können die Patienten in der Regel spätestens zwei Stunden später das Orthozentrum in Begleitung eines Angehörigen an Gehstöcken nach Hause verlassen. In Ausnahmefällen besteht auch die Möglichkeit, eine Nacht stationär zu verweilen. 


Die Nachbehandlung wird in der Regel von mir selbst durchgeführt. Das betrifft vor allem die Wundkontrollen, die Einleitung krankengymnastischer und physikalischer Behandlungsmaßnahmen und die Erstellung ev. notwendiger Bescheinigungen (z.B. Arbeitsunfähigkeit).

ambulantes-operieren